Tag im Schnee auf dem Stoos vom 3. März 2024

Der traditionelle Schneetag der TCS Untersektion Wiggertal erfreute sich zahlreicher Besucher. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Bus mit Chauffeur Alfred beförderte die Teilnehmer von Oftringen nach Schwyz. Nach der gemütlichen Fahrt mit Kaffee und Weggli traf die Gruppe erwartungsvoll bei der Talstation der steilsten Standseilbahn der Welt ein. In rasantem Tempo ging es bergwärts und die Anzeige in der Kabine zeigte schnell einmal die Steigung von 110 % an. Auf dem Stoss erwartete uns föhniges Wetter und ein starker Wind. Die grossen Skilifte waren wegen den Windböen ausser Betrieb. So begnügten sich die wenigen Skifahrer mit den Pisten im Dorf und die Wanderer verteilten sich auf den gut beschilderten Wanderwegen. Am Nachmittag zogen auch die letzten dunklen Wolken ab und die Teilnehmer konnten die umliegende Bergwelt geniessen. Mit der Bahn ging es zurück zur Talstation, wo uns der Chauffeur bereits erwartete. Nach der Gruppenaufnahme brachte uns Alfred in angenehmer Fahrt zurück zum Ausgangsort, wo weiterhin die Sonne lachte. Ein zwar windiger, doch auch sonniger Tag neigte sich dem Ende entgegen.



© TCS Untersektion Wiggertal