34. TCS-Jassturnier in der Linde Mühlethal

Die TCS Untersektion Wiggertal lud am 26.10.2023 zum traditionellen Jassturnier in der Linde Mühlethal ein. Schon sehr früh trafen die ersten Teilnehmer im Restaurant ein und so konnten die 36 Jasserinenn und Jasser pünktlich das Nachtessen einnehmen. Nach dieser Stärkung folgte die Auslosung der Partner für die kommenden 4 Durchgänge à 12 Spiele. Die Spielregeln wurden durch den Organisator eröffnet und schon startete das Turnier an 9 Tischen. Die Spannung stieg bei einigen Teilnehmern mit jeder erfolgreich absolvierten Partie. Anderen Jassern hingegen war das Kartenglück nicht so gut gesinnt und trotzdem wurde das Beste gegeben. Nach insgesamt 48 Spielen konnten folgendes Podest bekannt gegeben werden:

1. Rang Wullschleger Urs, Zofingen mit 4278 Punkten
2. Rang Graber Rosmarie, Strengelbach mit 4130 Punkten
3. Rang Roth Agnes, Rothrist mit 4124 Punkten

Jeder Teilnehmer erheilt ein Rollschinkli und ein Bauernbrot. Bis zum Rang 20 wurde ein prall gefülltes Körbchen mich Leckereine wie Wein, Fleisch und Gemüse abgegeben. Schwer beladen verliessen die Mitglieder das Restaurant und bedankten sich beim Gasthaus Linde für das gute Essen und beim Vorstand für die tadellose Durchführung und die schönen Preise.

 



© TCS Untersektion Wiggertal